-

„ELISA BRAUCHT KEINE UMARMUNG VON MIR, DIE NIMMT SICH SELBST IN DEN ARM.“
Sarah Lorenz hat einen bewegenden Roman über das Zerbrechen und Kitten einer Seele geschrieben – und beantwortet nun drei Fragen zu MIT DIR, DA MÖCHTE ICH IM HIMMEL KAFFEE TRINKEN.
-

DAS LEISE „HACH“ BEIM BETRACHTEN EINES WOLLSCHWEINS
Mit vergnügtem Lächeln zieht die Bestsellerautorin Alena Schröder in ihrem neuen Buch (aus alten Kolumnen) sämtliche Register der kurzweiligen Erheiterung. Kann das ein Vergnügen werden? Wir gehen rein!
-

DAS LEISE LÄCHELN DER SYSTEM-SPRENGERIN
Hauchnah am Rand einer Torture-Porn-Ballade vorbeibalancierend ist MIR DIR, DA MÖCHTE ICH IM HIMMEL KAFFEE TRINKEN von Sarah Lorenz eins der verblüffendsten Lesehighlights des Frühjahrs 2025.
-

EPISODE 5: WAS NICHT HEITER IST, WIRD HEITER GEMACHT
In der fünften Episode von RABABUMM geht es um Trauer, Neuanfang und Storytelling. Dazu gibt’s, wie immer, Glückskonfetti.
-

EIN KLASSIKER DER MODERNEN JAPANISCHEN LITERATUR
Anfang der 1990er Jahre eroberte Banana Yoshimoto mit KITCHEN die Welt – aber überzeugt das Buch auch 2025 noch?
-

MOSHPIT UND SCHWANENSEE
Mit CHOPIN IN KENTUCKY schenkt uns Elizabeth Heichelbech eine Heldin zum Verlieben – und ein Lesevergnügen, das Schwere und Leichtigkeit perfekt ausbalanciert.
-

ZÜCHTIG ODER NACKT? HAUPTSACHE VERLIEBT!
Nick Trend lädt uns mit dem Geschenkbuch WAS KUNST UNS ÜBER DIE LIEBE ERZÄHLEN KANN zu einem Streifzug durchs Museum ein.
-

ZWISCHEN GESTERN UND HEUTE
Es stinkt, man staunt, und am Ende weiß man nicht, ob man vor Rührung weinen soll oder weil man den Schmerz der Figuren führt: CINEMA LOVE von Jiaming Tang hält ein Wechselbad der Gefühle für uns bereit.
-

EPISODE 4: DSCHUNGEL, LYRIK, SENSATIONEN!
Der Buchpodcast RABABUMM geht in die vierte Runde – mit Lesetipps, einem Buchgespräch mit Agentin Christine Proske und dem Glückskonfetti der Preisträgerin des Deutschen Buchpreis 2024.
-

„ICH KANNTE VIELE HANNA KRAUSES, DIE IHR LEBEN SELBST ALS NICHT ERZÄHLENSWERT ANSAHEN. SIE WAREN ES ALLE.“
Mit SCHWEBENDE LASTEN hat Annett Gröschner einen der besten Romane der Saison geschrieben – und beantwortet hier nun drei neugierige Fragen.
