-
EPISODE 8: WER FLIEGT, WENN AUTOREN KEINE FLÜGEL BEKOMMEN?
In der achten Episode des Buch-Podcast RABABUMM geht es um kleine Realitätsverschiebungen mit großer Wirkung, Papiertüten und eine karrieregefährdende Marketingaktion. Und am Ende? Gehen wir baden. Also: im Glückskonfetti.
-
KRAFTVOLL UND BRUTAL
Der Attraktivität und dem eindringlichen Blick von Herta Lueger auf dem Einband ihres Buchs BARDAME GESUCHT – ZIMMER VORHANDEN kann man sich nur schwer entziehen – aber die Lebenserinnerungen, die sie uns gemeinsam mit ihrer Tochter zugänglich bracht, sind alles andere als schön.
-
AGATHA CHRISTIE, BUT MAKE IT QUEER
Wer war’s, wenn’s keinen Gärtner gibt? LAVENDER HOUSE von Lev AC Rosen ist ein klassischer Kriminalroman mit nicht ganz so klassischem Personal.
-
„ICH HABE GELERNT, DASS ICH RUHIG EIN BISSCHEN MILDER MIT MIR SELBST SEIN DARF.“
Über Präzision beim Schreiben, Entlastung im Alltag und Sportarten, die nur für kurze Zeit attraktiv erscheinen: Ein Interview mit Bestsellerautorin Alena Schröder zu ihrer Kolumnensammlung ALLES MUSS MAN SELBER FALSCH MACHEN.
-
DAS LEISE „HACH“ BEIM BETRACHTEN EINES WOLLSCHWEINS
Mit vergnügtem Lächeln zieht die Bestsellerautorin Alena Schröder in ihrem neuen Buch (aus alten Kolumnen) sämtliche Register der kurzweiligen Erheiterung. Kann das ein Vergnügen werden? Wir gehen rein!
-
EPISODE 7: WIR TANZEN IN DEN WOLKEN, MIT UND OHNE HIMMEL
In der siebten Episode des Buch-Podcasts RABABUMM geht es um schwierige Kindheiten, einen quicklebendigen Hausgeist und den Hüftschwung des Sortiments. Dazu: Glückskonfetti!
-
EIN REMPLER, EIN ZAZOU UND DIE SPONTANE ANMUT EINES MANTELKNOPFES
Im literarischen Klassiker STILÜBUNGEN spielt Raymond Queneau mit Sprache, Inhalt und Spielregeln der Verfremdung: ein Vergnügen!
-
„DIE FRAGE IST: ALS WER MÖCHTE ICH IN ERINNERUNG BLEIBEN?“
Mit VANILLIEEIS ZUM LETZTEN GRUSS hat die Trauerrednerin Andrea Franken ein einfühlsames und inspirierendes Buch über den letzten Abschied geschrieben – und stellt es nun im Kurzinterview vor.
-
UND MIT WELCHEN SCHUHEN MÖCHTEST DU IN DEN SARG GEBETTET WERDEN?
Die Trauerrednerin Andrea Franken verwebt ihr ihrem Sachbuch VANILLEEIS ZUM LETZEN GRUSS Praxisbeispiele und Anekdoten aus ihrem Beruf, sachkundige Informationen und ganz persönliche Erfahrungen zu einem stimmigen Ganzen, das man trotz des Themas sehr unterhaltsam nennen kann.
-
LIBERTINE, RAUBTIER … ODER EINFACH NUR ARSCHLOCH?
Constance Debré erzählt in ihrem autofiktional geprägten Roman PLAY BOY davon, wie sie beginnt, mit Frauen zu schlafen – und in die Rolle eines Mannes schlüpft.